Diese Website steht zum Verkauf, kontaktieren Sie uns info@co2-kommunikation.ch | +41 43 540 40 47

Alpenwiese auf deinem Tisch

100% aus Rohmilch hergestellt

artgerechte Weidenhaltung

mit Liebe aus dem Zürcher Oberland

Qualität, die Du mit allen Sinnen erleben kannst

Unser Käse und unsere Butter sind etwas ganz Besonderes. Das verraten ihr köstlicher Geschmack, ihr unübertroffenes Aroma und ihre Frische schon im allerersten Augenblick. Das Geheimnis hinter der Qualität unserer Erzeugnisse ist eigentlich gar keins. Wir arbeiten einfach nach traditionellen Methoden, mit viel Sorgfalt und handwerklichem Geschick und natürlich ohne jegliche Aromastoffe, Geschmacksverstärker oder sonstige Zusätze.

So kann Du Deinen Käse und Deine Butter, die wir aus 100% Rohmilch herstellen genauso geniessen, wie es schon vor Jahrzehnten war. Und das ist ein Erlebnis der besonderen Art, zu dem wir Dich sehr gerne einladen wollen.

Die Kühe, von denen die hervorragende Heumilch für unsere Erzeugnisse stammt, kennen wir tatsächlich alle persönlich. Wir und die weiteren drei Milchlieferanten befinden uns nämlich in einem Umkreis von gerade einmal einem Kilometer.

Reine Heumilch bildet den Ursprung

Unser Käse und unsere Butter stellen wir aus Heumilch her. So bezeichnet man die Milch von Kühen, die sich im Sommer durchgängig auf Almen und Weiden ernähren und die im Winter sonnengetrocknetes Heu aus würzigen Kräutern und saftigen Gräsern erhalten. Und da wir auf unseren Wiesen grossen Wert auf einen ausgeprägten Pflanzenreichtum legen, ist die Heumilch besonders aromatisch.

Unsere Sennerei ist übrigens einer von nur noch 22 Betrieben in der Schweiz, in der diese hochwertige Heumilch verarbeitet wird. Das erkennst Du übrigens nicht nur am besonderen Geschmack. Heumilch ist nämlich auch besonders gesund. Ihr Gehalt an wertvollen Omega-3-Fettsäuren ist bis zu doppelt so hoch, wie bei anderen Milchprodukten. Das haben Studien eindeutig belegt. Unser Körper kann diese Fettsäuren nicht selbst herstellen, ist aber dringend darauf angewiesen, um gesund zu bleiben. Damit leisten unsere Heumilchprodukte einen wertvollen Beitrag zu Deiner Gesundheit und Deinem Wohlbefinden.

Eine unvergleichliche Atmosphäre

Ein weiteres Geheimnis unserer Produktqualität ist das, was wir als Authentizität bezeichnen. Wir lieben das, was wir hier tun und wir leben im Einklang mit der Natur, mit den Menschen und mit den Tieren. Wir brennen für die Herstellung von Käse und Butter und wir nur dann zufrieden, wenn uns unsere Erzeugnisse selbst schmecken.

Wir gehen mit offenen Augen durch unsere schöne Welt, begegnen einander mit Respekt und Interesse und teilen unseren Traum gerne mit allen, die sich dafür interessieren. Unser bestes Qualitätsversprechen lautet deshalb: Komm einfach vorbei und erlebe selbst mit allen Sinnen, wie wir hier leben, wie wir arbeiten und wie gut unsere Milcherzeugnisse sind.